standard-title Dr. med. Mario Friedrich-Grossl

Dr. med. Mario Friedrich-Grossl

 

Dr. med. Mario Friedrich-Grossl eMBA

Als Arzt kann Dr. med. Mario Friedrich-Grossl auf exzellente Aus- und Weiterbildung und langjährige Erfahrung weit über den internistischen Bereich hinaus zurückgreifen.

Seinen Patienten steht er mit Blick auf die jeweilige Lebenssituation zur Seite und legt Wert auf Kontinuität, um auch präventive Behandlungsansätze wirksam nutzen zu können. Neben dem klassischen Arzt-Patienten-Kontakt schätzt er interaktive Zusammenarbeit auch als Referent.

Rahmenbedingungen und langfristige Aspekte spielen vor dem Hintergrund der diversen Herausforderungen im Gesundheitssystem eine immer größere Rolle. Schon seit Jahren engagiert sich Dr. med. Mario Friedrich-Grossl für die Qualifizierung von Medizinstudenten, Medizinischen Fachangestellten und Krankenpflegepersonal. Ebenso setzt er sich auch beratend bei strukturellen Fragen ein und für Prozesse, die der Verantwortung bei der Patientenversorgung gerecht werden.

Den Schritt in die privatärztliche Praxis ist er gegangen, um individueller auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingehen zu können.

Dr. med. Mario Friedrich-Grossl ist promovierter Facharzt für Innere Medizin mit Zusatzweiterbildungen, Qualifikationen und Mitgliedschaften:
Naturheilverfahren
Arzt für Notfallmedizin
Ärztliches Qualitätsmanagement
Männergesundheit (CMI)
Ernährungsmedizin (BDEM)
Orthomolekulare Medizin
Reisemedizinische Beratung (CRM)
Anti-Burn-out-Berater (DGMG)
Anti-Aging und Präventionsmedizin (GSAAM)
Psychotherapie

Lehrpraxis und Dozent des hausärztlichen Lehrstuhls der Universität Tübingen

Qualitätssicherungskommission Sonographie der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg

Gutachterliche Tätigkeit

Mitgliedschaften:
Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)
Bundesverband Deutscher Internisten (BDI)
Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit (DGMG)
German Society für Anti-Aging Medicine
Internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin (IGAF)

Ehemals:
Vorstand einer Betriebskrankenkasse
Aufsichtsrat bei der PVS

Soziales Engagement:
Partnerarzt von „Ärzte ohne Grenzen“
Malteser Hilfsdienst e.V.
WWF
Unterstützung von regionalen Künstlern