standard-title Philosophie

Philosophie

Bewegte Medizin

Ganzheitliche 360 Grad Betrachtung – für Ihre Gesundheit

Wir sind Ansprechpartner für medizinische Fragestellungen,
bei denen es um die grundsätzliche Einordnung und eine präventive Planung geht,
die eine Suche nach der Ursache von Beschwerden erfordern,
wenn an den Schnittstellen von Fachbereichen das weitere Vorgehen zu klären ist,
bei denen es des Blicks auf den ganzen Menschen und seiner individuellen Lebenssituation bedarf.

Seit jeher sind Krankheiten und Verletzungen Herausforderungen für Menschen. Unterschiedliche Kulturen haben in den verschiedenen Zeiten unterschiedliche Erklärungsversuche entwickelt. Immer wieder wurde auch über die rein körperliche Ebene hinaus gedacht. Schon früh gingen Spezialisten auf die Suche, um zu verstehen, Wissen zu sammeln und weiterzugeben. Heute ist die Strukturierung in die Bereiche Vorbeugung, Erkennung und Behandlung üblich, mit weitgefächerter Untergliederung in Einzelthemen. So wichtig und genial die Fortschritte in diesen einzelnen Bereichen sind, so wichtig ist es für die Gesundheit, diese einzelnen Bereiche in einem für jeden Patienten individuellen ganzheitlichen Blick zu betrachten.

Wir verbinden klassische Medizin mit komplementärer und wir richten uns nach den Notwendigkeiten und Bedürfnissen eines jeden einzelnen Patienten.

Medizin ist bewegt und bewegend.