standard-title Diabetes

Diabetes

Bild_diabetes

Diabetes

Diabetes mellitus ist eine der am schnellsten wachsenden Volkskrankheiten mit weitreichenden und komplexen Auswirkungen auf die Gesundheit. Immer mehr Kinder und Jugendliche sind davon betroffen. Durch den frühen Krankheitsbeginn steigen die Risiken der Folgeerkrankungen. Die Leitlinien wurden grundlegend überarbeitet und die Therapiemöglichkeiten wurden verbessert. Trotzdem bleibt die Früherkennung der beste Schutz. Erste Symptome können Durstgefühl, Schwächegefühl, Gewichtsprobleme bzw.

 

Sehstörungen sein. Diabetes mellitus verursacht keinen Schmerz und bereitet lange Zeit keine eindeutigen Beschwerden, darum wird es als stille Erkrankung bezeichnet. Frühzeitige und regelmäßige Kontrollen sind einfach mit Blutzuckerbestimmung, HbA1c und Urinuntersuchung sinnvoll und möglich.

Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie eine Abklärung wünschen!