Willkommen bei Dr. Friedrich-Grossl & Kollegen.

Wir sind eine hausärztlich internistische Praxis. Außerdem sind wir Lehrpraxis der Universität Tübingen und gutachterlich tätig. Wir beteiligen uns an universitären Studien zu Naturheilverfahren und zur Qualitätssicherung im Bereich der Onkologie.

 

Wichtige Informationen zu Covid-19:
Mundschutzpflicht und telefonische Vorabanmeldung,
Patiententelefon 116 117 gibt Auskunft

Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) bittet alle Patienten, die Fragen zum Coronavirus und einer möglichen Erkrankung haben, primär den Patientenservice unter der Telefonnummer 116 117 in Anspruch zu nehmen

Insbesondere weist die KVBW darauf hin, dass gemäß den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) Personen mit Atemwegsinfekten, die nicht aus einem Risikogebiet oder aus einer Region mit gehäuften Krankheitsfällen kommen oder Kontakt mit einem gesichert Infizierten hatten, nach derzeitiger Erkenntnis nicht regelhaft getestet werden müssen. Daher ist in diesen Fällen ein Besuch einer Praxis/Notfallpraxis nicht notwendig – es sei denn, der Krankheitszustand macht dies erforderlich.

weitere Informationen der KVBW